• Jungheinrichs Finanzvorstand Dr. Volker Hues, Vorstandsvorsitzender Dr. Lars Brzoska und Aufsichtsratsvorsitzender Rolf Najork. Foto: Jungheinrich AG
  • In Hamburg fand  vor rund 350 Aktionärinnen und Aktionären die Hauptversammlung der Jungheinrich AG statt.

Erfolgreiches Geschäftsjahr


Auf der Hauptversammlung der Jungheinrich AG in Hamburg waren 350 Aktionärinnen und Aktionären anwesend. In seiner Rede blickte der Vorstandsvorsitzende Dr. Lars Brzoska auf das erfolgreiche Geschäftsjahr 2023 zurück.


„2023 war das Jahr, in dem wir das 70. Gründungsjubiläum Jungheinrichs gefeiert und gleichzeitig zentrale Weichen für die Zukunft unseres Unternehmens gestellt haben.“ Ausdrücklich dankte der Vorstandsvorsitzende den über 21.000 Jungheinrich Mitarbeitenden für ihren tatkräftigen Einsatz im vergangenen Geschäftsjahr, das Jungheinrich mit historischen Höchstständen bei Auftragseingang, Umsatz und EBIT abgeschlossen hat. Vor dem Hintergrund dieser positiven Entwicklung folgte die Hauptversammlung der Empfehlung von Vorstand und Aufsichtsrat, für das Geschäftsjahr 2023 eine Dividende von 0,75 Euro je Vorzugsaktie und 0,73 Euro je Stammaktie auszuzahlen. Die Jungheinrich Hauptversammlung wurde erstmals von Rolf Najork geleitet, der im Verlauf des Geschäftsjahres 2023 den Vorsitz des Jungheinrich Aufsichtsrates übernommen hatte. Ebenfalls neu auf dem Podium waren Udo Panenka, der seit 1. April 2024 das neu geschaffene Vorstandsressort für Automation leitet, sowie Heike Wulff, die seit 1. Mai 2024 als designated CFO im Jungheinrich Vorstand die Bereiche Controlling, Accounting, Steuern verantwortet und im Finanzressort für das digitale Transformationsprogramm DEEP zuständig ist.


FACHZEITSCHRIFTEN

 

EVENT-KALENDER

 

INDATAMO

Vehicles-World-Online
Nutzfahrzeuge-Management
Bau-Maschinen-Geräte-Management
Container / Trailer / Logistik
Flurförderzeuge / Betrieb / Lager / Logistik